Wie funktioniert die Werbung in Accelerated Mobile Pages?

Ein Ziel des Projekts Accelerated Mobile Pages ist die Sicherung einer effektiven Anzeigenmonetarisierung im mobilen Web bei einem nutzerorientierten Ansatz. Vor diesem Hintergrund wollen wir viele verschiedene Anzeigenformate, Werbenetzwerke und Technologien in Accelerated Mobile Pages unterstützen. Deshalb erarbeiten die Projektteilnehmer parallel hierzu auch Elemente einer nachhaltigen Anzeigenpraxis, mit denen gewährleistet werden soll, dass Anzeigen in AMP-Dateien schnell, sicher, relevant und effektiv für den Nutzer sind.

Können Webpublisher und Verlage ihr eigenes Anzeigeninventar verkaufen?

Ja. Genau wie bei ihren bestehenden Websites haben Webpublisher und Verlage die volle Kontrolle über ihr Anzeigeninventar und dessen Verkauf.

Wie funktionieren Abos und Paywalls mit Accelerated Mobile Pages?

Eines der Hauptziele des Projekts "Accelerated Mobile Pages" ist die Unterstützung von Abos und Paywalls. AMP unterstützt derzeit ein flexibles Zugriffs-Framework, durch das Webpublisher und Verlage die Nutzererfahrung beim Betrachten der Dokumente durch Abonnenten, Pay-per-Use-Nutzer und anonyme Nutzer steuern können.

Wie werden Analysedaten im AMP-Format gehandhabt?

Eines der Hauptziele bei der Entwicklung von AMP ist es, sicherzustellen, dass Webpublisher und Verlage Zugriff auf belastbare Analysedaten erhalten. Auch wenn die Analysemöglichkeiten in der Demoversion sehr eingeschränkt sind, gehen wir davon aus, dass die Erfassung von Analysedaten in die Spezifikation aufgenommen und eine Integration mit Drittanbietersystemen möglich sein wird, ohne dass sich dies auf die Ladezeiten oder Größe von AMP-Dateien auswirkt. Am Projekt beteiligen sich mehrere Analyseanbieter.

Werden Webpublishern und Verlagen die Zugriffe aus Messperspektive angerechnet?

Ja, eine AMP-Datei unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht vom Rest Ihrer Website – auch dieser Bereich gehört dem Webpublisher oder Verlag.

Wie kann ich mich am Projekt beteiligen?

Interessierte Einzelpersonen und Unternehmen können sich auf GitHub anmelden. Sie werden dann in einen Verteiler aufgenommen und über Neuigkeiten laufend informiert.

How does advertising work on Accelerated Mobile Pages?

A goal of the Accelerated Mobile Pages Project is to ensure effective ad monetization on the mobile web while embracing a user-centric approach. There is currently support for a comprehensive range of ad formats, ad networks and technologies in Accelerated Mobile Pages. As part of that, those involved with the project are also engaged in crafting Sustainable Ad Practices to ensure that ads in AMP files are fast, safe, compelling and effective for users.

Are publishers able to sell their own ad inventory?

Yes, as with their existing websites, publishers control their ad inventory and how they sell it.

How do subscriptions and paywalls work with Accelerated Mobile Pages?

It is a core objective of the Accelerated Mobile Pages project to support subscriptions and paywalls. AMP currently supports a flexible access framework where publishers can control the document viewing experience for subscribers, metered users and anonymous users.

How are analytics being handled in this AMP format?

Ensuring publishers are able to get robust analytics insight is a core design goal for the project. AMP currently supports the collection of analytics information using features like amp-analytics, which can integrate with 3rd party systems without compromising the AMP file speed or size. Several analytics providers are participating in the project.

Do publishers receive credit for the traffic from a measurement perspective?

Yes, an AMP file is the same as the rest of your site – this space is the publisher’s canvas.

How do I become a part of this project?

We welcome interested individuals and companies who want to get involved to get in touch via GitHub, so that we can add you to a distribution list and keep you posted on any new information.